Sonntag, 11. März 2012

Postkarten-Kleben: Im Dutzend billiger

In einer Kiste bei mir lagern haufenweise Werbepostkarten. Von manchen Motiven gleich mehrere. Ich finde sie sehr nützlich. Lesezeichen, Kurznachricht an die Nachbarin, Gruß an die Schwester - sie lassen sich eben vielseitig einsetzen.


Meistens aber zerschnibbel ich sie und bastel auf die Schnelle Minicollagen für Geburtstagskarten. Und hin und wieder entstehen auch kleine Serien, die ich für mich behalte. Heute stell ich euch meine vor ein paar Jahren geklebte Reihe "Im Dutzend billiger" vor.

01 / 12 - Strohfeuer  02 / 12 - Vorsätze  03 / 12 - Sommerfrische  04 / 12 - Sightseeing  05 / 12 - Großstadt  06 / 12 - Disko  07 / 12 - Baumhausmorgen  08 / 12 - Kinderkram  09 / 12 - Heimweg  10 / 12  Moralapostel  11 / 12 - Kleinöde  12 / 12 - Federball


Am besten aufs erste Bild klicken und Blättern. Viel Spaß.

I/XII Strohfeuer 

II / XII Vorsätze 
II/XII Sommerfrische

IV/XII Sightseeing

V/XII Großstadt

VI/XII Disko

VII/XII Baumhausmorgen

VIII/XII Kinderkram

IX/XII Heimweg

X/XII Moralapostel

XI/XII Kleinöde

XII/XII Federball

2 Kommentare:

  1. Oh... was für eine wunderschöne Idee! Ich habe sooo viele von diesen Postkarten zuhause und überlege immer, was ich damit machen könnte statt sie nur z.B. als Lesezeichen zu benutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dann mal ran an Schere und Kleber (ich nehm ja Tesa) Würde mich über Collagenkollegen freuen.

      Löschen